Infostand zur Kommunalwahl am 25.Mai 2019

von 9 - 12 Uhr in der Ortsmitte. Wir sammeln Unterschriften für das Volksbegehren: "Rettet die Bienen", und es gibt wieder die Gelegenheit Wildblumensamen aus Erdmannhausen nach eigenem Gusto zusammen zu stellen um sie im heimischen Garten auszusähen.  Dazu (solange Vorrat reicht) gibt es wieder Pröbchen mit dem Erdmannhäuser Wildblumenhonig von Bienenschützer (und wie er sagt: Bienenbetreuer) Wolfgang Schiele. Unsere Kandidat*innen stehen wie immer zum Gespräch bereit und gerne nehmen wir Ihre Fragen und Anregungen zum Anlass, uns weiterhin Gedanken zu machen, wie Erdmannhausen ökologischer, sozialer und noch lebenswerter gemacht werden kann.

Pflanzentauschbörse am 11.Mai 2019 Ortsmitte ab 9 Uhr

Frühling, Frühling, alles will an die Sonne. Und wenn zu viele Samen aufgegangen sind und zu viele Keimlinge ans Licht streben, dann finden sie hier dankbare Abnehmer.

Die Pflanzentauschbörse der Erdmannhäuser Grünen hat schon lange Tradition. Jeder hat die Möglichkeit, Pflanzen, möglichst aus dem eigenen Garten, zum Tausch anzubieten. Blumenpflänzchen, Tomätchen oder Zucchinis! Aber auch Beerensträucher, Zwiebeln oder Salatsetzlinge. Alles was Grün ist, ist willkommen! Wer nichts zum Tauschen hat darf auch gerne Pflanzen mitnehmen und spendet dafür etwas in die grüne Kasse. Man darf gespannt darauf sein welch bunte Vielfalt dieses Jahr wieder angeboten wird.  Als besondere Aktion haben wir diesmal geplant: Informationsangebot zum Thema Bienenschutz. Der bekannte Bienenschutzexperte Wolfgang Schiele unterstützt uns mit seinen informativen Schautafeln und steht zum persönlichen Gespräch bereit.

Die Einnahmen der Pflanzentauschbörse verwenden wir in diesem Jahr für den Bienenschutz.

Lernen Sie uns kennen

Grünes Fest mit Fingerfood und Livemusik

am 10.Mai 2019 ab 19 Uhr

auf der Freifläche hinter der Halle auf der Schray. Mit unseren local heroes "SOUZAS TRAUM - urban cat music". Seit 2012 spielen Souzas Traum alte Klezmerstücke aus dem New York der zwanziger Jahre, Swing, Latin, Filmmusiken und Stücke von Shantel und den 17 Hippies mit Akkordeon, Geige, Saxofon und E-Bass. Diese Musik ist extrem tanzbar, leidenschaftlich und wild.

Es darf nicht nur getanzt sondern auch geredet werden! Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl werden anwesend sein und sind für Ihre Fragen offen. Neben den zwanglosen Gesprächen gibt es leckere Häppchen auf die Hand und eine ansprechende Getränkeauswahl. Herzliche Einladung an alle - wir freuen uns auf Euch!

Grüner Stammtisch in Marbach

An jedem 1. Montag im Monat um 20.00 Uhr Treff im Café Provinz in Marbach. Aktuelles in der Marbacher Zeitung und unter www.gruene-marbach.de