Die Grünen in Erdmannhausen

Bundes-Delegierten-Konferenz (BDK)
Freitag, 26. Januar 2018 - Samstag, 27. Januar 2018
Uhrzeit: 10:00 - 15:00
Ort: o.O.

www.gruene.de/bdk

Außerordentliche Bundesdelegiertenkonferenz

Im Eindruck der weiter unklaren Folgen des Bundestagswahlergebnisses wird die kommende Bundesversammlung als Außerordentliche Bundesdelegiertenkonferenz (BDK) vom 26. bis zum 27. Januar 2018 stattfinden.

Neben einer Debatte zur aktuellen politischen Situation, Haushalt, Satzungsanträge stehen die Wahlen zum Bundesvorstand, Parteirat und Bundesschiedsgericht auf der Tagesordnung. Dazu haben wir eine Nachwahl in der Antragskommission.

Wie schon auf dem Länderrat am 30. September und auf der letzten BDK in Berlin beschlossen, ist die Wahl des Bundesvorstands wie des Parteirats unter Vorbehalt möglicher Neuwahlen des Deutschen Bundestags gestellt. Sollte es doch noch dazu kommen, dass der Deutsche Bundestag zeitnah neu gewählt wird, werden wir hier umgehend etwaige Änderungen mitteilen.

Den Ort der Bundesdelegiertenkonferenz werden wir zeitnah mitteilen.