Tayfun Tok in Erdmannhausen

Unser Kandidat für die Landtagswahl Tayfun Tok war am Samstag den 6.März am Infostand der Erdmannhäuser Grünen und stand von 8 bis 9.30 Uhr zum Gespräch bereit.

Es war relativ ruhig an diesem Samstagmorgen in der Ortsmitte und wir hatten kein Problem damit, die gebotenen Abstands- und AHA-Regeln einzuhalten. Dennoch kam es zu interessanten und netten Gesprächenund sehr oft zu der Aussage: Ich habe schon per Briefwahl abgestimmt. Wir sind der Meinung: Per Briefwahl wählen Sie gerade in Zeiten von Corona besonders sicher!Der Murrer Gemeinderat Tayfun Tok konnte einige Fragen aus der Bürgerschaft beantworten und das Gespräch kam auch auf die sehr erfolgreiche Online Veranstaltung zur Verkehrspolitik, speziell zum Thema Reaktivierung der Bottwartalbahn von Marbach nach Heilbronn, welche Tayfun Tok zusammen mit dem Landesverkehrsminister Winfried Hermann durchführte und an welcher u.a. auch der Steinheimer- und der Marbacher Bürgermeister teilnahmen. Um die Realisierungschancen zu verbessern, gibt es die Idee, dieBahn als Erweiterung der Heilbronner Stadtbahn auszuführen. Das vereinfacht die Planungsarbeiten und macht den Ausbau durch leichteres Wagenmaterial kostengünstiger und erhöht den Kosten Nutzen Faktor. Bis zum Erscheinungstermin dieser Ausgabe sind noch eine Reihe weiterer Online Veranstaltungen und virtueller Podiumsdiskussionen zu absolvieren gewesen. Wir Erdmannhäuser Grünen bedanken uns bei Tayfun Tok für seinen engagierten Wahlkampf und hoffen auf ein gutes Ergebnis unseres Kandidaten bei der Wahl am Sonntag.