"PFLÜCK MICH" läuft auch im Jahr 2020 weiter

<font style="vertical-align:inherit"><font style="vertical-align:inherit">Die Aktion „PFLÜCK MICH!“ lädt auch in diesem Jahr herzlich dazu ein, das Obst von entsprechend gekennzeichneten Bäumen gratis zu ernten.</font></font>

<font style="vertical-align:inherit"><font style="vertical-align:inherit">Gemeinsam möchten die Gemeinde Erdmannhausen und Bündnis 90/ Die Grünen mit dieser Aktion verhindern, dass nicht gepflücktes Obst verfault. Zudem soll Denjenigen, die keinen Garten besitzen, die Freude am Ernten ermöglicht werden und gleichzeitig auch den Menschen geholfen werden, die sich nicht um ihr Obst kümmern können.</font></font>

<font style="vertical-align:inherit"><font style="vertical-align:inherit">Daher liegen ab sofort die oben abgebildeten bedruckten Banderolen&nbsp;in der Bücherei&nbsp;zur Mitnahme aus. Somit kann Jeder, der die Früchte seiner Obstbäume der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte, sie entsprechend kennzeichnen.</font></font>

<font style="vertical-align:inherit"><font style="vertical-align:inherit">Die Gemeinde Erdmannhausen hat die gemeindeeigenen Kirschbäume bereits zum Abernten freigegeben und an den entsprechenden Stellen die Schilder mit der Aufschrift „PFLÜCK MICH!“ aufgestellt. Dadurch wird die Ernte hier offiziell erlaubt.</font></font>

<font style="vertical-align:inherit"><font style="vertical-align:inherit">Viel Spaß beim Pflücken, Naschen und Ernten!</font></font>