Die Kandidat*nnen für die Kreistagswahl im Wahlkreis 13

Am 6.Februar wurde nominiert für die Grüne Kreistagsliste. Im Marbacher Ochsen waren 25 stimmberechtigte Mitglieder und viele weitere Kandidierende für den Gemeinderat und die Kreistagsliste zusammengekommen und nominierten die sechs Kandidierenden für den Wahlkreis 13. Auf den ungeraden Plätzen kandidierten  erfolgreich auf Platz 1: Andrea Dötter-Händle, 3: Gudrun Malthaner-Berger, 5: Dorothee Betz und wurden mit den Stimmen aller anwesenden einstimmig gewählt. Das Motto lautete: 3 x Frauenpower aus Erdmannhausen. Seit Entstehung der Grünen 1979/81 kamen in diesen Wahlkreis 13 zumeist Grüne aus Erdmannhausen in den Kreistag. Nur in der letzten Legislatur kam der Abgeordnete Andreas Roll aus Marbach. Er wurde gewählt auf Platz 6, Joachim Kurrle auf Platz 4 und der Marbacher Stadtrat Jürgen Waser gewann in einer Stichwahl den Platz 2.

Wir Erdmannhäuser Grünen freuen uns sehr über diesen Erfolg von Andrea, Gudrun und Dorothee hoffen auf ein gutes Ergebnis unserer Nummer Eins auf der Kreistagsliste.

 

v.l.n.r. Gudrun Malthaner-Berger, Jürgen Waser, Andrea Dötterer-Händle, Matthias Kurrle, Dorothee Betz, Andreas Roll