Danke, Danke, Danke, unser Kandidat Tayfun Tok zieht in den Landtag ein

Wir haben es geschafft:Wir Grüne sind wieder stärkste politische Kraft im Südwesten – und das mit einem Rekordergebnis!

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen engagierten Wahlkämpfer*innen bedanken: Dieser unglaubliche Einsatz überall in Baden-Württemberg hat sich mehr als gelohnt. Die Menschen wollen, dass wir auch die nächste Landesregierung anführen und weiter den Ministerpräsidenten stellen.

Dieser Wahlkampf war ganz anders.Wir mussten neue Mittel und Wege finden, um für unsere grünen Ideen und Ziele zu werben und mit Wähler*innen in Kontakt zu kommen.

Diese erschwerten Bedingungen haben es uns nicht leicht gemacht aber wir haben uns dieser Herausforderung gestellt, egal ob mit neuen Social-Media-Formaten, in zahlreichen Online-Diskussionen oder den Begegnungen mit interessierten Wähler*innen mit Abstand und Maske. Diese Wahl hat uns allen gezeigt: Unsere Demokratie funktioniert trotz schwieriger Voraussetzungen durch die Pandemie.

Die kommenden Jahre sind Jahre der Entscheidung.Wir Grüne haben einen Plan für die Zukunft Baden-Württembergs, dem die Bürger*innen vertrauen: Wir werden das Klima konsequent schützen, unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellen und den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken. Diese Herausforderungengehen wir gemeinsam mutig an!